Digitaler Informationstag zum OZG für Kommunen in Hessen

  • Aktuelles

Die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) ist nicht nur für Bund und Länder ein Thema. Jede einzelne Kommune trägt dazu bei, dass Bürger:innen, Vereine und Unternehmen Verwaltungsleistungen digital beantragen können. Deshalb laden am 1. April 2022 das Hessische Ministerium des Innern und für Sport (HMdIS), die Hessische Ministerin für digitale Strategie und Entwicklung (HMinD) und die FITKO im Rahmen einer Roadshow zum digitalen Informationstag ein.

Die ganztägige digitale Veranstaltung richtet sich an die in den Kommunen verantwortlichen Personen für die OZG-Umsetzung. Schwerpunkt der Veranstaltung wird die kommunale Nachnutzung sein. Dazu wird es Vorträge zur Umsetzung des OZG in Hessen sowie zur Nachnutzung von Leistungen nach dem Einer-für-Alle (EfA)-Prinzip geben. Ziel der Veranstaltung ist es, den Teilnehmenden einen Einblick in die Praxis der Nachnutzung von Verwaltungsleistungen zu gewähren.

Termin: 01.04.2022 | 9.00 – 16.30 Uhr

 

Anmeldungen sind leider nicht mehr möglich.

Interessenten für eine Wiederholungsveranstaltung können sich hier registrieren:

Zur Registrierungsseite für den Digitalen Informationstag