IT-Planungsrat: Hessens CIO Patrick Burghardt übernimmt Vorsitz im IT-Planungsrat

  • Aktuelles
Dr. Markus Richter übergibt Staffelstab für den IT-Planugngsrat-Vorsitz an Patrick Burghardt

Hessen hat zum Jahresbeginn turnusgemäß den Vorsitz des IT-Planungsrats übernommen. Patrick Burghardt, Digitalstaatssekretär und Chief Information Officer des Landes Hessen (CIO) sowie Bevollmächtigter der Landesregierung für E-Government und Informationstechnologie, hat die Leitung des zentralen Bund-Länder-Gremiums für die Digitalisierung der Verwaltung von Bundes-CIO Dr. Markus Richter übernommen.

„Es könnte kaum einen spannenderen Zeitpunkt geben als 2023, um den Vorsitz des IT-Planungsrats zu übernehmen. Denn es stehen inhaltlich viele große Themen an“, sagt Staatssekretär Burghardt. Aber auch organisatorisch gebe es einiges zu tun, nachdem bei der erstmals durchgeführten Klausurtagung des IT-Planungsrats im November vergangenen Jahres unter anderem beschlossen worden ist, die bestehenden Organisationsstrukturen weiter zu entwickeln.

Weitere Informationen gibt es in der Pressemitteilung des IT-Planungsrats.

 

Zur Pressemitteilung des IT-Planungsrats