IT-Planungsrat: Strategische Neuausrichtung nimmt Gestalt an

  • Aktuelles
Gruppenfoto des IT-PLR

Foto: Stadt Halle(Saale)/Thomas Ziegler

Neues Selbstverständnis, Neuausrichtung der Finanzierungsmodalitäten und stärkere kommunale Einbindung in die Nachnutzung von EfA-Leistungen: Mit diesen Schwerpunktthemen befasste sich der IT-Planungsrat in seiner 40. Sitzung, die heute in Halle stattfand. Die Beratungen des zentralen Steuerungsgremiums zur Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung fanden erstmals unter der Leitung des diesjährigen Vorsitzenden Patrick Burghardt, Staatssekretär, CIO und Bevollmächtigter der hessischen Landesregierung für E-Government und Informationstechnologie, statt.

„Nachdem wir im vergangenen Jahr bereits entscheidende Veränderungen in der Governance des IT-Planungsrats angestoßen haben, steht nun deren Umsetzung im Fokus. Mit den aktuellen Beschlüssen gehen wir den begonnenen Weg konsequent weiter“, sagte Vorsitzender Burghardt.

Zur Pressemitteilung des IT-Planungsrats