Leitungsteammitglied der FITKO in den Expertenrat der Digitalakademie Bund berufen

  • Aktuelles

Jörg Kremer, Leiter des Bereichs „Föderales IT-Architekturmanagement, Projekte und Standards“ der FITKO wurde von Dr. Markus Richter, Staatssekretär im Bundesministerium des Innern und für Heimat und Beauftragter der Bundesregierung für Informationstechnik, in den Expertenrat der Digitalakademie Bund berufen.

Der Rat unterstützt die Digitalakademie Bund insbesondere bei der Entwicklung neuer Lernformate und Etablierung von Netzwerken der Digitalisierungsbeschäftigten. Neben Jörg Kremer besteht er zunächst aus 3 weiteren Expert:innen unterschiedlicher Kompetenzbereiche sowie Dr. Alexander Eisvogel, dem Präsidenten der Bundesakademie für öffentliche Verwaltung und Dr. Sebastian Gradinger, dem Leiter der Digitalakademie Bund.

Jörg Kremer zum Expertenrat der Digitalakademie Bund: "Fortbildung und Vernetzung als Bestandteile beruflicher und persönlicher Weiterentwicklung sind essenziell. Der Ansatz der Digitalakademie Bund, beides miteinander zu kombinieren, ist mehr als überzeugend. Die Möglichkeit, diese Entwicklung zu unterstützen und Impulse zu geben, nehme ich sehr gerne wahr."

 

Zur Meldung der Digitalakademie Bund

Zur Website der Digitalakademie Bund