Videovortrag mit Basis-Infos zu FIT-Connect

  • Aktuelles
Bild eines Youtube-Players mit der Titelfolie einer Präsentation zu FIT-Connect

Am 09.02.2022 hat die FITKO das Projekt FIT-Connect in einem N3GZ-Meetup vorgestellt. Rund 55 Nachwuchskräften aus Wissenschaft, Wirtschaft und Verwaltung, die sich mit der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung befassen, nahmen an der Veranstaltung teil.

In einem Kurzvortrag erläuterte Marco Holz (Föderales IT-Architekturmanagement) Idee, Aufbau und Funktionsweise von FIT-Connect als Infrastruktur zur Übermittlung von Antragsdaten. Zudem stellte er das Föderale Entwicklungsportal, das Entwickler:innen mit Dokumentationen zu technischen Rahmenbedingungen und bereits existierender Standards und Schnittstellen im Kontext der Föderalen IT-Infrastruktur unterstützen soll, vor.

Der Vortrag wurde aufgezeichnet und steht allen Interessierten zum Nachschauen zur Verfügung.

Zum N3GZ-Meetup „FIT-Connect“

Mehr Infos zu FIT-Connect